Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.04.2007, 10:12

usa-amoknews

http://www.netzeitung.de/ausland/616970.html

wir dürfen uns auf erneute diskussionen gefasst machen.
ich bin schon gespannt, was bei ihm alles gefunden wird, nachdem er identifiziert ist.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

17.04.2007, 10:43

Counterstrike, is doch klar :rolleyes:

ich finds echt schrecklich, hab mir heute früh in der S-Bahn schon die Süddeutsche Zeitung vom Nebenmann geliehen um das zu überfliegen....

ich bin gespannt auf das Motiv

3

17.04.2007, 11:05

Der hat angeblich jemand unter den Studenten gesucht. Das würde auch die erste Aktion im Wohnheim erklären.

Im Wohnheim hat er niemand gefunden und dann ist er ab um in der Vorlesung nach der Person zu suchen.

Ich würde ja lachen wenn der keine Killerspiele auf dem PC gehabt hat. Dann müsste man sich vielleicht mal ernsthaft mit der Gewaltproblematik auseinandersetzen.
Aber da 2/3 aller unter 30 Jährigen angeblich irgend ein "Killerspiel" auf dem Rechner haben wird wohl auch bei ihm was gefunden werden.

4

17.04.2007, 11:10

Ist doch irrelevant, ob er Killerspiele auf dem Rechner hatte oder nicht. Wenn nicht wirds einfach behauptet. Wäre doch nicht das erste Mal. Bei dem Massaker in Erfurt hat man es doch auch behauptet und es hat sich nachträglich als Finte rausgestellt.
Die ins Rollen gebrachte Debatte hat das nicht mehr beeinflusst.

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

17.04.2007, 11:12

Wären die anderen Mitschüler auch bewaffnet gewesen, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

17.04.2007, 11:20

Zitat

Original von Smoerrebroed
Wären die anderen Mitschüler auch bewaffnet gewesen, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

:respekt:

7

17.04.2007, 11:20

Bestimmt Windows Vista Anwender, alle reden von den Spielen aber was hat jeder Amokläufer auf seinem Rechner aber auch wirklich jeder? Windows!

8

17.04.2007, 11:26

ja, windows kann einen schonmal zu unüberlegten Aktionen bringen...

9

17.04.2007, 12:11

Und wieder fällt mir nur das Brotbeispiel ein....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

17.04.2007, 12:15

wurde schon irgendetwas im Bezug auf Computerspiele geschrieben?

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber Computerspiele spielen medientechnisch bei amerikanischen Amokläufen doch eher eine untergeordnete Rolle, oder?

• Nachricht senden

11

17.04.2007, 12:25

Denke ich auch - die sind eh alle in der NRA organisiert

12

17.04.2007, 12:35

Zitat

Original von Yen Si
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber Computerspiele spielen medientechnisch bei amerikanischen Amokläufen doch eher eine untergeordnete Rolle, oder?

In amerikanischen Medien, ja. In deutschen Medien werden auch bei amerikanischen Amokläufen u.a. Computerspiele als Ursache genannt. Klingt im ersten Moment lächerlich, aber in die Aufmerksamkeit der Medien fällt immer nur das, was grade vor Ort von Bedeutung ist.

13

17.04.2007, 13:39

stimmt nicht ganz, bei Columbine High waren auch Doom und Wolfenstein 3D ein Thema - dort übrigens auch Rammstein und KMFDM, soviel zu den (angeblichen) Beweggründen von Amokläufern ?(

14

17.04.2007, 14:36

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von Smoerrebroed

:respekt:

grad noch drüber gelacht. Und die Deppen in Amiland... ohne Worte... :rolleyes:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477698,00.html

15

17.04.2007, 14:47

Den Ami's ihre Waffen .. uns die Autobahn ohne Speedlimit :evil:

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

17.04.2007, 14:57

...ich meine gelesen zu haben das es in den Staaten mehr Tote durch Autounfälle gibt (pro 1 Mio Bürger) als im Raserdeutschland.

...mal abgesehen von den Toten durch Schußwaffen

17

17.04.2007, 14:59

Es ging mir eher darum, dass es bei denen genausowenig schärfere Waffengesetze geben wird wie bei uns ein Tempolimit.

18

17.04.2007, 15:19

Zitat

Original von pitt82
Es ging mir eher darum, dass es bei denen genausowenig schärfere Waffengesetze geben wird wie bei uns ein Tempolimit.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

Zum einem ist der größere Teil der deutschen Autobahnen mit einem Tempolimit belegt. 2005 gab es in Deutschland 5361 Verkehrstote, davon 2833 Autofahrer. Würde mich ja mal interessieren wieviele davon auf ein nichtvorhandenem Tempolimit zurückzuführen ist.

Zum aktuellem Thema ist dieser Artikel recht interessant:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477698,00.html

Zitat

Sie verweisen darauf, dass in den USA jährlich mehr als 30.000 Menschen an Schusswunden stürben und mehr Pistolen in Privatbesitz seien als in jedem anderen Land der Welt - nämlich 200 Millionen Stück. Tod durch Schusswaffen sei bei Kindern und Jugendlichen sogar die zweithäufigste Todesursache.

Ein guter Einstieg in die Problematik USA und ihr Waffenfetisch ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Bowling_for_Columbine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (17.04.2007, 15:21)

19

17.04.2007, 15:27

Zitat

das ist doch echt das lächerlichste überhaupt...
wo kommen wir da hin, wenn waffen in schulen allgegenwärtig sind?
darfste ja als lehrer keinen mehr böse ankucken sonst ist vielleicht vorbei, aber immerhin hat man die sicherheit, das dann 10 andere auf den schießen und wieder 100 andere auf die 10 .. wtf

20

17.04.2007, 15:31

Zitat

das ist doch echt das lächerlichste überhaupt...
wo kommen wir da hin, wenn waffen in schulen allgegenwärtig sind?
darfste ja als lehrer keinen mehr böse ankucken sonst ist vielleicht vorbei

Och, die haben jetzt auch schon tolle Einfälle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477610,00.html

Zitat

So gilt stattdessen "Null-Toleranz", und die Justiz langt kräftig hin: Einem Zwölfjährigen aus Massachusetts brachte ein gemaltes Bild, auf dem er seine Lehrerin erschießt, eine Anklage ein. Ein Siebtklässler aus Texas bekam Jugendarrest für seinen Halloween-Aufsatz über ein Schulmassaker. Selbst vor Kinderspielen macht eine solche Politik nicht Halt: Ein Schüler aus Oklahoma wurde in ein Erziehungsprogramm überstellt, weil er seinen Finger als imaginären Pistolenlauf nutzte und abdrückte. Mitschüler sind mittlerweile verpflichtet, verdächtige Klassenkameraden zu melden.

21

17.04.2007, 15:48

Zitat

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

Zum einem ist der größere Teil der deutschen Autobahnen mit einem Tempolimit belegt. 2005 gab es in Deutschland 5361 Verkehrstote, davon 2833 Autofahrer. Würde mich ja mal interessieren wieviele davon auf ein nichtvorhandenem Tempolimit zurückzuführen ist.

Allein das bestätigt meinen Vergleich - den du offensichtlich nicht verstanden hast.

Also nochmal .. die Deutschen hängen genauso an ihren Autobahnen ohne Tempolimit wie die Amis an ihren Waffen. Genauso fühlen sie sich auch angegriffen sobald jemand auch nur Kritik andeutet.

Und der Einfluss der Waffenlobby / Populisten auf die Politik in den USA lässt sich durchaus mit dem der Automobilindustrie/Clubs hier in Deutschland vergleichen.

Um die Anzahl der Toten geht is mir ÜBERHAUPT NICHT!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (17.04.2007, 15:50)

22

17.04.2007, 15:53

und bei den dämlichen 20% unbegrenzten autobahnen haste nochmall 5% baustelle drin oder so ^^

naja das mit dem jeder schusswaffen hätte sich dann wohl eher wie eine kettenreaktion entwickelt.

aber sollen se die waffen nur zulassen. ammis sind eh bescheuert.

23

17.04.2007, 16:01

Zitat

US-Amokläufer war Student aus Südkorea

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0…5265175,00.html

Bestimmt so 'n PG .. :rolleyes:

Edit: Das war Sarkasmus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (17.04.2007, 16:02)

24

17.04.2007, 16:04

Zitat

Original von pitt82

Allein das bestätigt meinen Vergleich - den du offensichtlich nicht verstanden hast.

Also nochmal .. die Deutschen hängen genauso an ihren Autobahnen ohne Tempolimit wie die Amis an ihren Waffen. Genauso fühlen sie sich auch angegriffen sobald jemand auch nur Kritik andeutet.

Und der Einfluss der Waffenlobby / Populisten auf die Politik in den USA lässt sich durchaus mit dem der Automobilindustrie/Clubs hier in Deutschland vergleichen.

Ruhig Brauner, alles wird gut.
Ich habe Dich schon verstanden und möchte Dich höflich bitten auch alles zu lesen was man so schreibt gevor man leicht "angefasst" reagiert. Nochmal deutlicher:
Auf 99% aller Strassen in Deutschland gibt es Tempolimit.
Auf ca. 50% der Autobahnen gibt es ein Tempolimit.

Tja also wenn diese 99% bzw 50% für Waffenbesitz auch in USA gelten, können wir weiterreden.

Dein Vergleich mit "Autobahn = kein Tempolimit = der Deutschen liebstes Kind" mit den Waffenbesitz in USA GLEICHZUSETZEN ist so ziemlich für die Katz.....

25

17.04.2007, 16:04

Zitat

Original von DRDK_T1000
ammis sind eh bescheuert.

und deutsche tragen alle lederhosen, jodeln und essen weißwurst.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

17.04.2007, 16:08

Zitat

Original von pitt82

...

Wenn man aktuellen Umfragen trauen darf so ist es eben nicht so das die Deutschen am Tempolimit hängen sondern sich ein generelles Tempolimt auf Deutschen ABen vorstellen können.

Zitat

Original von pitt82

Das ist einer Gründe warum wir kein Tempolimt haben.
Wegen den Lobbyisten - da bin ich vollkommen deiner Meinung.

27

17.04.2007, 16:39

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von pitt82

Ruhig Brauner, alles wird gut.
Ich habe Dich schon verstanden und möchte Dich höflich bitten auch alles zu lesen was man so schreibt gevor man leicht "angefasst" reagiert. Nochmal deutlicher:
Auf 99% aller Strassen in Deutschland gibt es Tempolimit.
Auf ca. 50% der Autobahnen gibt es ein Tempolimit.

Tja also wenn diese 99% bzw 50% für Waffenbesitz auch in USA gelten, können wir weiterreden.

Dein Vergleich mit "Autobahn = kein Tempolimit = der Deutschen liebstes Kind" mit den Waffenbesitz in USA GLEICHZUSETZEN ist so ziemlich für die Katz.....

Ich vergleiche die Einstellung zweier Gesellschaften zu bestimmten Themen und du kommst mir mit 'nem Vergleich von Autobahnkilometern und der Anzahl von Waffenbesitzern ..

Yen Si's Kritik ist ja wenigstens vernünftig .. auch wenn ich die Ergebnisse der aktuellen Umfragen für ein Resultat des Hypes um den Klimawandel bzw. der Form der Fragestellung halte.

Ich lese übrigens zuende und in deinen Post war leider nichts reinzuinterpretieren was von Verständnis gezeugt hätte. Übrigens auch jetzt nicht - hast ja meine deutlichen Formulierungen leider als "Angefasstheit" interpretiert anstatt auf deren Inhalt besonderen Wert zu legen.

28

17.04.2007, 16:43

Vielleicht sollten sie erlauben dass jeder Ami ne Knarre mit zur Schule nimmt. Könnte sein, dass sich alle Probleme mit diesem komischen Volk dann recht schnell von selbst regeln.

@Gottesschaf: Der Aufenthalt in den USA muß dich wohl schwer beeindruckt haben weil du diese Deppen ständig verteidigst und solche sinnlosen Vergleiche bringst. Wir sind wenigstens nicht so blöd uns mit unserem Sauerkraut und unseren Lederhosen selbst auszurotten. :P

29

17.04.2007, 16:59

Zitat

Original von pitt82

Zitat

US-Amokläufer war Student aus Südkorea

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0…5265175,00.html

Bestimmt so 'n PG .. :rolleyes:

Jop, das einzige was die finden werden ist bestimmt WoW oder ein anderes Online RPG.

In dem Sinne, verbietet Rollenspiele :D Deshalb war der sicher auch frustriert, der Professor hat ihm verboten wären der Vorlesung zu Farmen :D

30

17.04.2007, 17:03

Zitat

Ich vergleiche die Einstellung zweier Gesellschaften zu bestimmten Themen

Das ist soweit auch legitim und verstanden.
Nur bin ich der Meinung das hier die beiden Themen "Tempolimit" und "Waffenbesitz" sehr schlecht zu vergleichen sind. Ausser "auch wir haben Lobbyisten" kommt doch nicht viel bei rum. Über die inhaltliche Bewertung habe ich schon geschrieben.

Wie können natürlich auch die Reihe etwas verlängern, mit anderen Gesellschaften die Einstellungen zu bestimmten Themen haben.
Und was soll das bringen? Nur die Einstellung vergleichen egal um welche Themen es geht? Kanns doch nicht sein....