Zitat
Original von Smoerrebroed
Wären die anderen Mitschüler auch bewaffnet gewesen, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.
Zitat
Original von Yen Si
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber Computerspiele spielen medientechnisch bei amerikanischen Amokläufen doch eher eine untergeordnete Rolle, oder?
Zitat
Original von Yezariael
Zitat
Original von Smoerrebroed
Wären die anderen Mitschüler auch bewaffnet gewesen, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.
![]()
Zitat
Original von pitt82
Es ging mir eher darum, dass es bei denen genausowenig schärfere Waffengesetze geben wird wie bei uns ein Tempolimit.
Zitat
Sie verweisen darauf, dass in den USA jährlich mehr als 30.000 Menschen an Schusswunden stürben und mehr Pistolen in Privatbesitz seien als in jedem anderen Land der Welt - nämlich 200 Millionen Stück. Tod durch Schusswaffen sei bei Kindern und Jugendlichen sogar die zweithäufigste Todesursache.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (17.04.2007, 15:21)
Zitat
Original von kOa_Borgg
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477698,00.html
Zitat
das ist doch echt das lächerlichste überhaupt...
wo kommen wir da hin, wenn waffen in schulen allgegenwärtig sind?
darfste ja als lehrer keinen mehr böse ankucken sonst ist vielleicht vorbei
Zitat
So gilt stattdessen "Null-Toleranz", und die Justiz langt kräftig hin: Einem Zwölfjährigen aus Massachusetts brachte ein gemaltes Bild, auf dem er seine Lehrerin erschießt, eine Anklage ein. Ein Siebtklässler aus Texas bekam Jugendarrest für seinen Halloween-Aufsatz über ein Schulmassaker. Selbst vor Kinderspielen macht eine solche Politik nicht Halt: Ein Schüler aus Oklahoma wurde in ein Erziehungsprogramm überstellt, weil er seinen Finger als imaginären Pistolenlauf nutzte und abdrückte. Mitschüler sind mittlerweile verpflichtet, verdächtige Klassenkameraden zu melden.
Zitat
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Zum einem ist der größere Teil der deutschen Autobahnen mit einem Tempolimit belegt. 2005 gab es in Deutschland 5361 Verkehrstote, davon 2833 Autofahrer. Würde mich ja mal interessieren wieviele davon auf ein nichtvorhandenem Tempolimit zurückzuführen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (17.04.2007, 15:50)
Zitat
US-Amokläufer war Student aus Südkorea
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (17.04.2007, 16:02)
Zitat
Original von pitt82
Allein das bestätigt meinen Vergleich - den du offensichtlich nicht verstanden hast.
Also nochmal .. die Deutschen hängen genauso an ihren Autobahnen ohne Tempolimit wie die Amis an ihren Waffen. Genauso fühlen sie sich auch angegriffen sobald jemand auch nur Kritik andeutet.
Und der Einfluss der Waffenlobby / Populisten auf die Politik in den USA lässt sich durchaus mit dem der Automobilindustrie/Clubs hier in Deutschland vergleichen.
Um die Anzahl der Toten geht is mir ÜBERHAUPT NICHT!!
Zitat
Original von pitt82
...
Also nochmal .. die Deutschen hängen genauso an ihren Autobahnen ohne Tempolimit wie die Amis an ihren Waffen. Genauso fühlen sie sich auch angegriffen sobald jemand auch nur Kritik andeutet.
Zitat
Original von pitt82
Und der Einfluss der Waffenlobby / Populisten auf die Politik in den USA lässt sich durchaus mit dem der Automobilindustrie/Clubs hier in Deutschland vergleichen.
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Zitat
Original von pitt82
Allein das bestätigt meinen Vergleich - den du offensichtlich nicht verstanden hast.
Um die Anzahl der Toten geht is mir ÜBERHAUPT NICHT!!
Ruhig Brauner, alles wird gut.
Ich habe Dich schon verstanden und möchte Dich höflich bitten auch alles zu lesen was man so schreibt gevor man leicht "angefasst" reagiert. Nochmal deutlicher:
Auf 99% aller Strassen in Deutschland gibt es Tempolimit.
Auf ca. 50% der Autobahnen gibt es ein Tempolimit.
Tja also wenn diese 99% bzw 50% für Waffenbesitz auch in USA gelten, können wir weiterreden.
Dein Vergleich mit "Autobahn = kein Tempolimit = der Deutschen liebstes Kind" mit den Waffenbesitz in USA GLEICHZUSETZEN ist so ziemlich für die Katz.....
Zitat
Original von pitt82
Zitat
US-Amokläufer war Student aus Südkorea
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0…5265175,00.html
Bestimmt so 'n PG ..
Zitat
Ich vergleiche die Einstellung zweier Gesellschaften zu bestimmten Themen